Kirschbäume
Pfalz

Kirschblüte an der Saline in Bad Dürkheim

Die Kirschblüte an der Saline in Bad Dürkheim ist ein Zeichen des fortgeschrittenen Frühlings. Die Japanischen Zierkirschen an der der Saline bieten eine fotogene Kulisse besonders in den ganz späten Stunden des Nachmittags, wenn die sinkende Sonne die Blüten und das Holz der Saline in ein warmes Licht taucht.

Darüber hinaus bieten die blühenden Bäume auch nachts und zur blauen Stunde interessante Motive.

Kirschblüte an der Saline in Bad Dürkheim

Dank der Corona-Restriktionen war es fast menschenleer und mir war es egal, nach 22:00 Uhr erwischt zu werden. Glücklicherweise ist das nicht passiert.

Die blaue Stunde am Morgen. Allerdings muss man für so ein Foto gegen 05:30 Uhr vor Ort sein.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert